I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 9. April 2018

Rezept vom 09.04.2018: Gefüllte Riesen Champignons mit Spinat & Käse

Na Ihr!
Ostern hatte für mich so einiges an Überraschungen im Gepäck. 
Nur leider keine Schokoladeneier.
So habe ich erfolgreich mein Praktikum beendet und einen neuen Job als Werkstudentin für die Blau-Weiße Kultcreme Marke begonnen.
Mein nächstes Vorlesungssemester ist auch gestartet.
Das Winter hat sich von heute auf morgen überlegt, sich zu verabschieden.
Und mein Opa leider auch :-(
So ist er Karfreitag leider mit 91 Jahren verstorben. 
Ich denke an ihn und danke euch für all die Anteilnahme und die Flasche Picpoul von Julia ;-)

Foodsharing hat sich von all dem nicht beeindrucken lassen und nach den Feiertagen wieder voll ausgeschlagen. So gabs nebst Erdbeeren und Spargel, deren Saison bei Foodsharing immer früher beginnt ;-), auch diese wirklich riesengroßen Champignons!
Mehr als zwei gingen einfach nicht in meine Auflaufform o.O
Das Rezept ist zum Glück ganz simpel, da ich, wie ihr euch sicherlich denken könnt, aktuell eigentlich keine Zeit und keinen Kopf zum Kochen hab... 

 Gefüllte Riesen Champignons mit Spinat & Käse 
Können auch ohne Kartoffeln auf dem Grill zubereitet werden!


Zutaten für 1-2 Personen (eher eine Person ;-) ):
2 Riesen Champignons (Handteller groß)
Ich hatte eigentlich noch einen dritten Champignon, 
aber der passte einfach nicht mehr in die Auflaufform :-(
100g frischer Blattspinat
ca. 70-80g Gorgonzola (oder veganer Frischkäse)
1 kl. Zwiebel
6 kl. junge Kartoffeln
3-4 Zweige frischer Thymian
2-3 El Olivenöl
Pfeffer & Salz 
2 El Pinienkerne
n.B. 1 Zehe Knoblauch
n.B. etwas Muskat

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Die Kartoffeln der Länge nach Vierteln und in einer großen Auflaufform verteilen.
Mit dem Olivenöl, etwas Salz & Pfeffer und Thymian vermischen.
Im Ofen ca. 15-20 Minuten vorbacken.
In der Zwischenzeit etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
Die Zwiebel schälen und würfeln und kurz in der Pfanne anschwitzen.
Ggf. nun auch den Knoblauch schälen, fein würfeln und dazu geben.
Den Spinat zugeben und einige Minuten mit andünsten, bis er in sich zusammenfällt.
Den Herd ausstellen und den Käse einrühren. Den Spinat mit Pfeffer & Salz (und ggf. Muskat) abschmecken.
Die Kartoffeln nach 15-20 Minuten aus dem Ofen holen.
Ggf. die Stiele der Champignons entfernen und diese mit der Oberseite nach unten auf die 
Kartoffeln legen. Die Spinatmischung auf den Pilzen verteilen und abschließend mit den 
Pinienkernen bestreuen. 
Im Ofen nochmals ca. 10 Minuten backen.
Und schon ist dieses leckere Gericht fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen