I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 10. Januar 2018

Rezept vom 09.01.2018: Kidneybohnen Tomaten Erdnuss Topf

Hallo Ihr Lieben und frohes neues Jahr (nachträglich)!

Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen.
Das lag daran, dass das neue Jahr einige Verpflichtungen und Veränderungen mit sich gebracht hat.
Ich hab einen neuen Job begonnen, das Auto mussten zum Tüv, die Steuererklärung muss noch gemacht werden und bei Foodsharing gabs aller Hand zu tun durch die Feiertage.

Aber nun bin ich zurück und musste mir ein Rezept für viele gerettete Kidneybohnen und Tomaten überlegen. Zudem hatte ich noch leckere Peanut Butter aus Australien über :-)

 Kidneybohnen Tomaten Erdnuss Topf


Zutaten für 2 Personen:
1 große rote Zwiebel
1 dicke Knoblauchzehe
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 kl. Chili
ca. 500ml Tomatensauce
1 Dose (oder auch mehr, bei mir jedenfalls) Kidneybohnen
200g Tofu Natur
200g Zuckerschoten
2 Hand voll Erdnüsse
1 Bund frische Petersilie
1 El Kreuzkümmel
1 El Zucker
ggf. 1 Tl Gemüsebrühe
1-2 großzügige El Erdnussbutter
2 El Soja Sauce 
etwas Öl
250g Wildreis Mischung

Zubereitung:
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen.
Knoblauch und Ingwer fein würfeln. Die Chili in feine Streifen schneiden.
Die Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden.
Den Tofu würfeln.
Die Zuckerschoten verlesen, waschen und ggf. halbieren.

Vorbereitung abgeschlossen :-) 

Den Wildreis nach Packungsanweisung zubereiten.
 
Das Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. 
Knoblauch, Ingwer und Chili hineingeben und kurz anbraten.
Dann Zwiebel, Zuckerschoten und Tofu hinzugeben und alles scharf anbraten.
Mit dem Kreuzkümmel bestreuen und diesen kurz mit anrösten.
Dann mit der Sojasauce ablöschenund mit der Tomatensauce aufgießen.
Die Kidneybohnen abtropfen, hinzufügen und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen,
bis die Zuckerschoten weich sind.
Die Erdnussbutter unterrühren und die Sauce mit Gemüsebrühe und Zucker abschmecken.

Mit Erdnüssen und Petersilie bestreut servieren :-)

Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen