I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 12. Juli 2017

Rezept vom 10.07.2017: Meine kreative Miso-Suppe (Vegan ~ Low Carb ~ Glutenfrei)

Irgendwie war mir, seit ich dieses fantastische Sushi auf dem Street Food Market in Kopenhagen am Wochenende gegessen habe *.*


Total nach Miso-Suppe.
Aber die vom Asia Imbiss als Vorspeise, ist mir einfach zu klein ;-)

Also bin ich gestern in meiner Mittagspause in meinen gut sortierten Asia Markt des Vertrauens gegangen und habe mir alle notwendigen Zutaten sowie ein paar Gemüse aus dem Marktangebot gekauft. Daraus ist dann am Abend eine kreative Miso-Suppe nach meinem Geschmack entstanden :-)
Nicht wie der Klassiker mit Lauch oder Frühlingszwiebeln, sondern mit Zuckerschoten und Koriander <3

Meine kreative Miso-Suppe



Zutaten für 2 große Portionen:
300g Seidentofu
160g helle Miso Paste (glutenfrei)
1,5 Liter Wasser
2 Gemüsebrühe Würfel
(besser noch Dashi, hab ich aber vergessen zu kaufen)
20g getr. Wakame Algen
100g Zuckerschoten
1 gr. Zehe Knoblauch
1 kl. Chili Schote
1 kl. Bund frischer Koriander
1 Prise Zucker
1 Tl Fischsauce (nach Bedarf)

Zubereitung:
Die Zwiebel, Chili und den Knoblauch in feine Würfel / Streifen schneiden.
Ein wenig Öl in einem beschichteten Topf oder einer tiefen Pfanne erhitzen
und darin Zwiebel, Knoblauch und Chili kurz anbraten. Dann zunächst nur ein
wenig Wasser hinzufügen und die Misopaste darin auflösen. Dann die
übrige Flüssigkeit sowie die Wakame Algen zufügen und kurz aufkochen.
Die Zuckerschoten zugeben und 1-2 Minuten simmern lassen.
Den Tofu in Würfel schneiden und in den Suppe geben.
Den Herd nun abstellen.
Die Suppe nun nur noch mit Zucker, Fischsauce und ggf. etwas mehr Miso abschmecken.
Den Koriander grob hacken und nach Bedarf und Gusto unter die Suppe rühren.


Guten Hunger =)





Kommt gut durch den Regen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen