I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 12. Januar 2017

Schneller Steckrüben Eintopf (Vegan)

Nun ist der Winter doch noch bei uns angekommen.
Und Winterzeit ist Eintopfzeit, zumindest bei mir.
Da ich aber momentan viel arbeite, habe ich nur wenig Zeit zum Kochen, also muss es ein schneller Eintopf sein.
Daher hab ich heute ein ganz simples Rezept für einen deftigen Steckrüben Eintopf mit Sojahack für euch im Gepäck.

Schneller Steckrüben Eintopf


Zutaten:
1 Steckrübe
4 Kartoffeln
4 Möhren
1/2 Spitzkohl
250g Sojahack
2 TL Gemüsebrühepulver 
4 EL Öl
1,5 Liter Gemüsebrühe
n.B. Frische Kräuter

Zubereitung:
Das Sojahack nach Packungsanweisung mit 2 TL Gemüsebrühepulver einweichen.
Anschließend gut auspressen und in etwas (2EL) Öl kräftig ca. 10 Minuten braten. 
Danach beiseite stellen.
Nun Steckrübe und Kartoffeln schälen und in etwa gleichgroße Würfel schneiden.
Die Möhren waschen und in Scheiben schneiden. Den Spitzkohl grob hacken.
Das restliche Öl in einem großen Topf erhitzen und darin das gesamte Gemüse und Hack kurz von
allen Seiten anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 15 Minuten köcheln lassen,
bis das Gemüse gar ist.
Abschließend einige frische Kräuter nach Wahl hacken und den Eintopf damit
bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen