I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 4. Dezember 2016

Rezept vom 04.12.2016: Vegane Schoko Avocado Torte

Manchmal muss es einfach Soulfood sein...
Insbesondere an dunklen, kalten Wintertagen, die man alleine auf dem Sofa verbringt...
Oder wenn man feststellt, dass man sich (schon wieder) in einem Mann getäuscht hat...
Oder wenn man feststellt, dass man arbeitet und arbeitet, damit das Geld immer noch nicht reich, nur ein bisschen mehr ist...

Gut, dass wir so viele Avocados gerettet haben letzte Woche und ich somit mal wieder eine vollmundige, cremige Torte machen konnte, weil Süßes eben viel mehr glücklich macht, als Herzhaftes ;-) 

Vegane Schoko Avocado Torte


Zutaten für 1 Torte:
150g Dinkel Vollkorn Mehl
100g gemahlene Mandeln
175g Alsan
3 EL Kakao
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
100g Rohrohrzucker
3 reife Avocados
2 Limetten
1 Banane
3 EL Agavensirup
1 Prise Salz
200g Zartbitter Kuvertüre
50ml Soja Sahne

Zubereitung:
 Den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen und eine runde Springform einfetten.
Die ersten sieben Zutaten zu einem mürben Teig miteinander verkneten.
Diesen in die Springform drücken und einen Rand hochziehen.
Ein paar kleine Löcher mit einer Gabel in den Boden stechen.
Den Boden im Ofen 25-30 Minuten vorbacken.

In der Zwischenzeit das Avocado Fruchtfleisch mit dem Saft und der abgeriebenen Schale der Limetten, sowie der Banane, den Agavensirup und dem Salz pürieren. Bis zur Weiterverarbeitung einen Avocadokern in die Creme legen.

Den Boden auskühlen lassen.

In der Zwischenzwei die Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen.
Nach und nach die Soja Sahne unterrühren und solange verrühren bis einen homogene
Schoko Masse entstanden ist.

Zuerst die Avocado Creme (ohne Kern) auf den Boden geben.
Dann mit der Schoko Masse komplett bedecken.
Ggf. dekorieren und im Kühlschrank mind. 2 Stunden komplett auskühlen lassen.
Im Kühlschrank bis zum Verzehr lagern.

Nom nom :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen