I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 29. Juni 2016

Rezept vom 25.06.2016: Kohlrabi Schnitzel mit Süßkartoffel Pommes (Vegan)

Endlich komm ich mal wieder dazu ein neues Rezept zu posten.
Gemacht hab ich dieses Gericht schon am Wochenende, aber ich war einfach immer on tour oder arbeiten und hatte nie Zeit dazu.
Jetzt aber endlich =)

Das Grillwetter lässt ja noch auf sich warten, aber solange finde ich, kann man sich auch gut mit Schnitzel und Pommes begnügen und natürlich alles selber gemacht und vegan =) 

Kohlrabi Schnitzel mit Süßkartoffel Pommes


Zutaten für 2 Personen:
1 großer Kohlrabi
4-5 Süßkartoffeln
etwas Mehl
etwas Panko Mehl
ca. 200ml neutrales Öl
n.B. Barbecue Sauce
Salz

Zubereitung:

Kohlrabi Schnitzel
Den Kohlrabi schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und darin die Kohlrabischeiben 3-4 Minuten vorgaren.
Abtropfen und kurz abschrecken.
Danach die Scheiben gut trocken tupfen, sonst hält die Panade nachher nicht!
Zum Panieren zunächst in einem flachen Teller etwas Mehl mit wenig Wasser mischen, bis eine dicke und zähe Pampe entsteht.
In einen weiteren flachen Teller das Panko Mehl geben.
Nun die Kohlrabischeiben erst in der Mehlpampe wälzen, bis überall etwas davon daran haftet und anschließend den Vorgang im Panko Mehl wiederholen.
Die Kohlrabischnitzel in etwas heißem Öl (nicht alles!) knusprig braun backen.
Etwas auf Küchenkrepp abtropfen.

Süßkartoffel Fritten
Die Süßkartoffeln schälen und in ca. 1x1cm dicke Stifte schneiden.
Das übrige Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Pommes ausbacken, bis sie gar und knusprig von außen sind, das dauert schon ein paar Minuten.
Anschließend mit Kräutersalz bestreuen.

Alles zusammen mit Barbecue Sauce servieren =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen