I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 15. Juni 2016

Rezept vom 15.06.2016: Vegane Quinoa Gemüse Pfanne

In Quinoa könnte ich mich ja einfach reinlegen *.*
Einfach nur in etwas Brühe gekocht und ich löffel den auch so weg *sabber*

Am Wochenende hatte ich jedoch natürlich mal wieder so viel Gemüse und Pilze gerettet, die schnell verarbeitet werden wollten, dass das nicht so ging ;-)
Aber ich genieße das Kochen am Wochenende, jetzt noch umso mehr!
Denn unter der Woche wohn ich nun übergangsweise in einem Wohnheim und Gemeinschaftsküchen sind ja mal so gaaaaar nicht mein Ding.
Da hoff ich einfach nur, dass mein Essen möglichst schnell fertig wird, da gibts höchstens mal nen Nudelsalat, alles was fix geht halt :(

Also genieß ich die Quinoa Pfanne umso mehr =)

Vegane Quinoa Gemüse Pfanne

 
Zutaten für 2 Personen:
1/2 Brokkoli
4 Möhren
2 große Champignons
4 Shiitake Pilze
1/2 Dose Mais
2 Tomaten
2 Pak Choi
1 TL Sambal Manis
1 TL Cafe de Paris Gewürz
etwas Salz
etwas Öl
250g Quinoa
Gemüsebrühe 
n.B. frischer Koriander

Zubereitung: 
Quinoa nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe kochen. 
Das Gemüse und die Pilze waschen / putzen.
Die Pilze und Tomaten würfeln, den Brokkoli in kleine Rößchen schneiden und die Möhren in feine Scheiben. Vom Pak Choi die Enden abschneidne und die Blätter gff. noch einmal halbieren.
Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, darin zunächst den Brokkoli und die Möhren anbraten und ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Dann die Pilze und den Pak Choi zufügen und einige Minuten mitbraten.
Anschließen das Cafe de Paris unterrühren und anrösten, bis es aromatisch duftet.
Danach den gekochten Quinoa, Tomaten, Pak Choi und Mais zufügen.
Alles mit etwas Sambal Manis und etwas Salz abschmecken.
Wer magt rührt noch frisch gehackten Koriander unter.

Guten Hunger :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen