I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 27. August 2015

Rezept vom 27.08.2015: Vermicelli Salat mit Sophie's Kitchen Sea Food & Erdnuss Habanero Dressing (Vegan)

Trader Joe's in New York hat mich wahrlich begeistert!
Die Auswahl an veganem Käse, Aufschnitt und sonstigen Produkten ist echt gigantisch im Vergleich zu deutschen Aldis!
Und vorallem auch die Vielfalt hat mich angesprochen, so kann man dort nicht nur Soja Drink, sondern auch Mandel oder Kokos Drink kaufen und auch deren Obst & Gemüse Auswahl ist viel größer.
Besonders interessant fand ich auch deren Salat Dressings wovon ich das Erdnuss Dressing bereits probiert habe und mich total verliebt habe =)


Ein Koriander Dressing steht noch bei mir im Kühlschrank und wartet darauf verkostet zu werden.
Ebenso Soja Schmelzkäse und Tofurky Scheiben der Sorte Italian Roast und Hickory Smokey, die dort nur 2 Dollar pro Packung kosten und die ich (heimlich, ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist vegane Kühlprodukte einzuführen, eigentlich enthalten sie ja keine Milch oder so, aber hmm... ob der Kontrolldienst das auch so sieht?) mit hierher gebracht habe.


Was ich auch unbedingt nach meinem Besuch bei V Note probieren wollte, waren die veganen Scallops von Sophie's Kitchen, die ich gut eingewickelt in ein Handtuch tatsächlich auch mit nach Hause bekommen habe!


Dazu hab ich mir überlegt gleich mal auszuprobieren, ob ich das Erdnuss Dressing von Trader Joe's auch selber machen kann und ja ich kann!
Ich glaube mein Erdnussbutterverbrauch wird sich zwar nur drastisch steigern, aber was solls ;-)

Als Untergrund zum Dressing, den Scallops und außerdem veganen Shrimps, auch von Sophie's Kitchen, gab es einen asiatischen Vermicelli Salat.

Hier sind die Rezepte für den Salat und das Dressing und außerdem mein Fazit zu Sophie's Kitchen Scallops und Shrimps.

Vermicelli Salat mit Sophie's Kitchen Sea Food & Erdnuss Habanero Dressing (Vegan)


Zutaten für 3-4 Portionen:

Vermicelli Salat
250g Vermicelli / Glasnudeln
1/2 Gurke
2 Lauchzwiebeln
1 rote Spitzpaprika
2 große Möhren
1/2 Radicchio oder 1/4 frischer Rotkohl
1 Hand voll Rucola
1 Hand voll geröstete & gesalzene Erdnüsse
1 Bund frischer Koriander
1-2 EL Limettensaft
1-2 EL Sojasauce

Erdnuss Habanero Dressing
1/4 Cup Erdnussbutter Crunchy
1/4 Cup Pflanzenöl, ich empfehle Erdnussöl (je nach gewünschter Konsistenz des Dressings etwas mehr oder weniger)
1-2 EL Agavensirup
2 Zehen Knoblauch
1 TL gemahlener Ingwer
1 EL Sojasauce
2 EL Reisessig
2 EL Limettensaft
1 Streifen Habanero (weglassen, wenn man es nicht so scharf mag)
1 Bund frischer Koriander (kann auch weggelassen werden oder durch z.B. Basilikum ersetzt werden)

Zubereitung:
Für den Salat die Glasnudeln nach Packungsanweisung garen, bei mir sollten sie nur 2 Minuten in heißem Wasser eingeweicht werden.
Danach gut abtropfen.
Das Gemüse waschen und alles in feine Streifen schneiden, den Koriander fein hacken. Nun alle Zutaten unter die Glasnudeln mischen und mit Sojasauce und Limettensaft abschmecken.

Für das Dressing den Knoblauch schälen und fein hacken. Ebenfalls den Koriander & Habanero fein hacken. Nun nur noch alle Zutaten für das Dressing gründlich miteinander schlagen, bis eine homogene Emulsion entsteht, diese nochmals mit Limettensaft, Agavensirup & Soja Sauce abschmecken. Je nachdem wie flüssig euer Dressing sein soll, ggf. noch etwas mehr Öl oder Erdnussbutter (für eher fester) verwenden.

Den Vermicelli Salat auf Tellern anrichten, mit dem Dressing übergießen und mit etwas Koriander & Erdnüssen dekorieren.


Nun zu Sophie's Kitchen Produkten.
Ich hab erstmal nur jeweils vier Scallops und Shrimps probiert.


Diese soll man zunächst auftauen lassen und dann einfach anbraten. Gesagt getan ;-)
Ich hab sie mit meinem Kräutersalz und etwas Fischwürzer gewürzt, was echt lecker war =)
Die Shrimps sind glaube ich genau die gleichen wie die von Vantastic Foods, kann man also auch hier in Germany kaufen, schmeckt zwar nicht wie Garnelen, find ich dennoch ab und an ganz lustig und lecker, wenn man sie richtig gewürzt (wie bei mir) anbrät.
Die Scallops fand ich dafür besser! Diese sind bereits leicht paniert, werden schön knusprig, haben zwar wenig Eigengeschmack, aber die Konsistenz ist fast wie bei echten Jakobsmuscheln, schön weich innen, irgendwie halt lecker =)
Das sollte es hier auch mal geben!
Und sie schmeckten besser, als die bei V-Note, die irgendwie doch mehr nach Pilzen geschmeckt haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen