I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 21. Juli 2015

Rezept vom 20.07.2015: Mangold-Pilz Sößchen an Tagliatelle (Vegan)

Ich hab eine neue Kameraaaaaaaa =)
Und zwar jetzt einen ganz eigene! *freu*
Dies sind die ersten Bilder damit!
Eigentlich hatte ich an dem Abend gar nicht vor zu kochen und auch nicht wirklich mehr was da,
aber für Nudeln reichts eigentlich immer ;-)
Nur verzeiht, dass der Rucola deshalb schon etwas mitgenommen ausschaut, er war eigentlich nicht mehr für Fotos gedacht!
Anyway, geschmeckt hat er trotzdem! =) 

Mangold-Pilz Sößchen an Tagliatelle (Vegan)


Zutaten für 2 Personen:
1/2 Mangold
2 große Kräutersaitlinge
6 mittelgroße Champignons
1 Zwiebel
ggf. 2 Zehen Knoblauch
150ml Soja Sahne
200ml Gemüsebrühe
1 TL Johannisbrotkernmehl
1 Hand voll Rucola
1 EL Bärlauch Pesto
etwas Olivenöl
Pfeffer & Salz

Nudeln, wie z.B. grüne Tagliatelle
Menge nach Hunger ;-)

Optional: gerösteter Sesam zum Bestreuen

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung garen.

Die Zwiebel und den Knoblauch (ich hab auf diesen nur diesmal verzichtet, da ich von Heikos wirklich extreeeeeem knoblauchigem Auberginen Dip von letzter Woche immer noch etwas geschädigt bin^^) schälen und fein hacken.
Den Mangold und die Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ich verwende beim Mangold sowohl das Grüne, als auch das weiße, ich find das lecker, ist knackig =)
Wenn ihr nur das Grün nehmen wollt, dann nehmt einen ganzen Mangold!
Nun etwas Öl in einer beschichteten Pfanne zerlassen und darin Knoblauch & Zwiebel anschwitzen.
Den Mangold & die Pilze hinzufügen und kurz mit schmoren.


Dann mit der Gemüsebrühe und Sahne aufgießen und ca. 5 Minuten (oder etwas länger, je nachdem wie weich euer Mangold werden soll) köcheln lassen.
In der Zeit den Rucola waschen und grob zerkleinern.
Die Sauce mit 1 TL (oder auch etwas weniger) JBK Mehl eindicken und mit Rucola & Bärlauch Pesto und ggf. Pfeffer & Salz abschmecken.

Zusammen mit den Nudeln servieren =)

Guten Hunger!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen