I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 15. Juli 2015

Rezept vom 15.07.2015: Tagliatelle mit Champignon Sahne (Vegan)

Heute hab ich ein ganz fixes Rezept für euch, dass bestimmt jeder (Veganer) schon einmal in irgendeiner Form gekocht hat.
Nudeln mit Champignon Sahne =)
Dass meine Variante jetzt die Schmackhafteste ist, wage ich zu bezweifeln, da ich das zum ersten Mal gekocht habe.
Aber mir schmeckt es und das ist das wichtigste!
Besonders der Thymian & Weißwein in dem Rezept gefallen mir gut!

Tagliatelle mit Champignon Sahne (Vegan)


Zutaten für 2 Personen:
Nudeln, Sorte und Menge nach Wahl
200-250g Champignons
3 Frühlingszwiebeln
2-3 Zehen Knoblauch
150ml Soja Sahne
50ml trockener Weißwein
1 Bund frischer Thymian
etwas Gemüsebrühepulver
Pfeffer & Salz

Zubereitung:
Wasser für die Nudeln aufsetzen und diese darin nach Packungsanweisung garen.
Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken, die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, eine kleine Hand voll davon für die Dekoration zur Seite legen. 
Nun etwas Öl in einer beschichteten Pfanne zerlassen, darin die Pilze mit den Frühlingszwiebeln und Knoblauch kurz anbraten.
Mit dem Weißwein ablöschen und dann die Sahne zugießen.
Einmal kurz aufköcheln lassen.
Dann nur noch den Thymian zupfen und die Sauce mit Pfeffer, Brühe & Thymian abschmecken.
Mit Lauchringen bestreut servieren =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen