I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 1. Juli 2015

Rezept vom 01.07.2015: Champignons mit Basilikum Füllung & Paprika mit Basmati Gemüse Füllung (Vegan möglich)

Heute hab ich mir wieder etwas Neues einfallen lassen:
Champignons mit Basilikum Füllung :D
Eigentlich sollten sie mit Rucola Füllung werden, aber heute Morgen um 8 Uhr hatten sie bei meinem Aldi den Rucola noch nicht ausgepackt und ich wollte den armen Mitarbeiter nicht bitten für mich alle Paletten abzubauen nur um ganz unten an ein Paket Rucola zu kommen.
Also wurde ich kreativ und dachte mir "Warum eigentlich nicht Basilikum ausprobieren?"
Und mein Fazit, wie so häufig: Es geht tatsächlich und es schmeckt besser (oder mindestens genauso gut wie /) als erwartet! 
Also, lasst euch dieses Rezept nicht entgehen!

Und schaut morgen nochmal vorbei, denn ich hab heute frische Johannisbeeren gerettet und die sind gerade auch in der Verarbeitung ;-)
 
Champignons mit Basilikum Füllung & Paprika mit Basmati Gemüse Füllung




Zutaten für 1-2 Personen:
1 große Paprika
4 große Champignons
3 Zehen Knoblauch
2 Schalotten
150g Basmati Reis
300ml Gemüsebrühe
150g gemischtes Gemüse (TK, Erbsen, Mais, Blumenkohl, Möhre)
3-4 Blätter frischer Salbei, grob gehackt
2 große Hand voll frischer Basilikum, grob gehackt
1-2 EL Pinienkerne, geröstet (Notiz: Ich hatte leider nur noch Sonnenblumenkerne da)
etwas Olivenöl
1 Scheibchen Habanero, nach Bedarf

2 Scheiben Mozzarella
4 kleine Stückchen Gorgonzola
(oder veganer Käseersatz)
zur Dekoration 4 kleine Cherrytomaten & 6 schwarze Oliven


Zubereitung:

Für die Paprika
Die Paprika waschen und den Deckel abschneiden.
Die Schalotten und Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
Die Hälfte davon mit etwas Olivenöl und einer Scheibe fein gehackter Habanero in einem Topf anschwitzen, dann den Reis, das Gemüse und die Brühe hinzufügen und 15 Minuten gar köcheln lassen. Ca. 5 Minuten vor Ende das Tomatenmark, den Salbei und etwas Basilikum unterrühren und mit Zucker & Salz abschmecken.
Die Füllung nun in die Paprika füllen. Die restliche Füllung auf den Boden einer großen Auflaufform streichen und die Paprika da rauf setzen. Mit 2 Scheiben Mozzarella belegen.


Nun den Ofen auf 175°C Umluft vorheizen.


Für die Pilze
Die Champignons putzen und die Stiele heraus drehen, diese fein hacken und mit etwas Olivenöl und den restlichen Schalotten & Knoblauch kurz anbraten. Den Herd abstellen und den restlichen Basilikum und die Pinienkerne unterrühren. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
Die Pilzeköpfe nun auch in die Auflaufform legen und die Basilikumfüllung darauf geben, mit etwas Gorgonzola diese belegen.



Nun alles ca. 20 Minuten backen, bis der Käse goldbraun ist =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen