I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 1. Mai 2015

Rezept vom 01.05.2015: Bärlauch-Pilzpfanne mit gebratenem Spargel & Tomaten (Vegan)

Gestern gab es Spargel in Bärlauch "Sahne" Sauce zu Spaghetti, das war schon ziemlich lecker!
Heute gibt es noch ein genauso leckeres Gericht:

Bärlauch-Pilzpfanne mit gebratenem Spargel & Tomaten (Vegan)


Zutaten für 2 Personen:
250g weißer Spargel
250g Pilze nach Wahl (ich hatte braune Champignons und Shiitake)
1 Chilischote, fein gehackt
3-4 Zehen Knoblauch, geschält & fein gehackt
2 Schalotten, geschält & fein gehackt
300g Basmati Reis
3 EL Bärlauch Pesto
600-700ml Gemüsebrühe
etwas Olivenöl
12 Cherry-Strauchtomaten
ggf. etwas Zucker oder Weißwein

Zubereitung:
Den Spargel schälen und die Stangen halbieren.
Etwas Olivenöl in einem großen Topf oder Pfanne zerlassen, Knoblauch, Chili & Schalotten darin kurz anbraten. Dann den Reis hinzufügen und mit Brühe aufgießen. Den Reis ca. 15 Minuten (oder nach Packungsanweisung) darin gar kochen.
Währendessen die Pilze putzen und halbieren oder vierteln.
In einer beschichteten Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und darin die Pilze kurz anbraten.
Kurz vor Ende der Garzeit des Reis das Bärlauch Pesto & die Pilze unterrühren und mit Brühe & Zucker oder Weißwein abschmecken.
Nun nur noch in einer beschichteten Pfanne mit etwas heißen Olivenöl die Spargelstangen ca. 5-8 Minuten gar braten und die Cherry-Strauchtomaten dabei ca. 2-3 Minuten mit anrösten, dadurch werden sie herrlich süß und entfalten ihr volles Aroma *.*
Den Pilzreis zusammen mit dem Spargel & den Tomaten servieren.


Guten Appetit!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen