I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 24. April 2015

Rezept vom 24.04.2015: Herzhafte Mini Quiches (Vegan)

Heute ein Rezept wozu mich Daniela & Heiko mit ihrem Geburtstagsbuffet und selbstgemachtem Birnen-Walnuss-Chili Pesto inspiriert haben!
Einfache Blätterteig Mini Quiches mit dreierlei Füllung:
1. Nudel-Bärlauch Pesto
2. Spargel-Gemüsefrischkäse
3. Birnen-Walnuss-Chili Pesto


Herzhafte Mini Quiches



Ihr braucht für 9 Stück:

1 Rolle frischer Blätterteig
etwas Margarine oder Öl

50g (trocken) kleine Nudeln
2 TL Bärlauch Pesto
3 Cherrytomaten

2-3 Stangen weißer Spargel
3 EL veganer Kräuter- oder Gemüse Frischkäse

3-6 EL Birnen-Walnuss-Chili Pesto (das Rezept dazu poste ich morgen und verlinke ich dann hier)
3 Walnusshälften

etwas Zucker, Pfeffer, Salz, Chili & ggf. Bourbon Vanille Salz


Zubereitung:

Die Mulden eines Muffinblechs einfetten.
Den Ofen auf 200°C vorheizen.
Den Blätterteig ausrollen und in mindestens 9 Quadrate schneiden, bei mir kamen 12 und noch ein kleiner Rest raus, ich hab die anderen drei noch mit Rhabarber gefüllt.
Die Quadrate in die Muffinmulden drücken, so dass sie diese komplett bedecken.
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und dann  mit dem Bärlauch Pesto vermischen und in 3 der Mulden geben, je eine Cherrytomate hineindrücken.
In 3 weiteren Mulden 1-2 EL Birnen-Walnuss-Chili Pesto füllen, glatt streichen und je 1 Walnusshälfte drauf drücken.
Die 3 übrigen Mulden mit 1 EL Frischkäse füllen, Spargelstangen schälen und in kleine Stücke schneiden, diese auf den Frischkäse streuen und 1 Prise Zucker drauf streuen und 1/2 TL Petersilien Pesto drauf kleksen.


Nun über alle noch etwas Pfeffer, Salz & ggf. Chili rieseln lassen und dann im Ofen 20 Minuten backen, etwas auskühlen lassen, ggf. die mit Spargel noch mit etwas Vanille oder Vanillesalz verfeinern und dann genießen =)


Passt auch wieder mein Rhabarber Chutney zu :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen