I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 11. November 2014

Rezept vom 11.11.2014: Chrissls Sushi & Biancas Gemüse Erdnuss Topf (Vegan)

Heute hab ich noch zwei leckere Rezepte von meiner Party =)
Einmal mein Sushi Rezept und dann noch Biancas echt geiler Erdnuss Topf!

Chrissls Sushi





Meinen Sushi Reis (250g für ca. 4 Maki Rollen) koche ich wie folgt:

Und würzen tu ich ihn mit:
2-3 EL Reisessig
1-2 EL Zucker
1-2 TL Salz
und wer sie pink färben möchte, fügt noch 1-2 EL Rote Beete Saft oder Wasser aus einem Glas Roter Beete hinzu ;)
Die Mengenangaben für die Gewürze vaiieren, da jeder seinen Reis anders mag, deshalb unbedingt abschmecken!

Füllungen, die ich besonders gern mag sind:
Lachs, Avocado, Mango, Sesam
Spinat, Frischkäse, Röstzwiebeln
Thunfisch, Avocado, Macadamia oder Cashews & Trüffeldressing
Tomate, Mozzarella & Basilikum

Aber da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, eigentlich kann man Sushi mit allem füllen!
Diese Handrolls für morgen, hab ich z.B. mit Kürbis, Gurke, Räucherlachs, Frischkäse & Koriander gefüllt =)




Zum Rollen der Sushis benötigt ihr dann noch eine Bambusmatte, Noriblätter und ggf. Frischhaltefolie, wenn ihr Inside Out machen wollt. Und zum Schneiden sind ganz ganz scharfe Messer, bzw. eins ;-) ein Muss!

Eine gute Anleitung zum Rollen gibt es hier: 


Und hier nun Biancas Erdnuss Topf, wenn ich ihn demnächst nachkoche, mache ich auch ein schönes Fotos von ;-)

Biancas Gemüse Erdnuss Topf

Zutaten für 4 Portionen:
4-6 Karotten
4 Kartoffeln
1 rote und gelbe Paprika
2-3 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Chili Flocken, Paprikapulver
400ml Tomaten (Passiert, stückig - egal)
400ml Gemüsebrühe
2-4 El Erdnussbutter
1 Dose Erbsen

1) Alles, was zu schnippeln ist würfeln
2) Knoblauch und Zwiebel anbraten, Tomaten dazu gießen, Gemüse dazu
3) würzen, mit Brüh aufgießen, 20min köcheln lassen
4) Erdnussbutter unterrühren, kurz nochmal aufkochen, Erbsen dazu - fertig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen