I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 18. April 2014

Rezept vom 18.04.2014: Vegane Pistazien Rosen Cupcakes

Diese Cupcakes stehen nun schon seit fast einem Jahr auf meiner Liste, naja, nicht ganz, aus dem "Vegan Cupcakes Take Over The World" Buch sind sie, das hab ich mir letztes Jahr im Juli in New York gekauft. Jedenfalls stachen sie mir damals schon sofort ins Auge, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen sie zu machen. Heute hab ich zum Glück genug Zeit um nicht nur meine ganze Wohnung blitze blank zu putzen, sondern auch zum Backen & Chillen =)
Und ein schönes Ostergeschenk sind diese Cupcakes auch noch!
Bei den Zutaten hab ich ein kleines bisschen improvisiert, hatte weder Soja Milch noch Soja Joghurt da, aber das macht gar nichts!
Ein Hingucker sind sie allemal!

Vegane Pistazien Rosen Cupcakes



Zutaten für 10-12 Stück:
1 cup Soja Milch oder in meinem Fall einfach Wasser
1/3 cup Öl
3/4 cup Zucker / Stevia Zucker
2 EL Rosenwasser
1 1/4 cups Mehl
2 EL Stärke
2 gestr. TL Natron
1 EL Apfelessig
1 TL gemahlene Vanilleschote
½ TL Salz
1/3 cup gehackte Pistazien

Frosting & Dekoration nach Belieben
Ich hab diesmal eine fertige Creme verwendet, welche aber laut der Zutatenliste auch vegan sein müsste, diese hier:


Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Alle Zutaten mit dem Mixer bzw. der Küchenmaschine gut vermischen bis ein leicht flüßiger Teig entstanden ist. Diesen auf ca. 10 Muffin Förmchen verteilen.
Im Ofen 20 Minuten backen.


Auskühlen lassen.
Mit Frosting, Herzchen, Rosenblättern, Glitter, etc. dekorieren =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen