I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 12. Februar 2014

Rezept vom 12.02.2014: Vegane Rote Beete Ravioli mit Mohn-Meerrettich Butter


Heute gibt es hier Nudeln mit vegetarischer Bolognese…
Und ich hätte gerade toooooootal Bock auf selbstgemachte Pasta mal wieder. Werde ich auf jeden Fall machen, sobald ich wieder zu Hause bin.
Dann mit einem meiner Lieblingsgemüse, Rote Beete <3
Das Rezept hab ich mit Kay so ähnlich schon einmal gemacht, leider war es so schnell verputzt, dass ich nicht mehr als ein Foto schießen konnte, sorry for that L

Rote Beete Ravioli mit Mohn-Meerrettich Butter
 
Zutaten für 4 Personen:
250 g  Weizenmehl (Type 1050) 
150 g  Grieß (Hartweizen) 
1 TL   Meersalz, feines  
4 EL   Olivenöl  
160 ml   Wasser  
300 g Rote Bete, vorgekocht
3cm Stück Ingwer
1 kleine Zwiebel
1 EL Rapsöl
75 g Semmelbrösel
50 g (veganer) Käse nach Wahl, z.B. Frischkäse, Ricotta, Schafskäse, Ziegenkäse
Salz Pfeffer
2 EL frisch geriebener Meerrettich (oder aus dem Glas)
3 EL Butter oder Margarine
2 EL ganze Mohnsamen
Pfeffer & Salz
(Veganer) Parmesan nach Bedarf
 
Zubereitung:
Für den Teig alle Zutaten gründlich miteinander verkneten und im Kühlschrank 30 Minuten ruhen lassen.
Für die Füllung die Rote Beete würfeln und pürieren. Ingwer und Zwiebel schälen und fein würfeln. 1 El Öl erhitzen, Zwiebel und Ingwer darin ca. 1 Minute andünsten. Semmelbrösel zugeben und kurz mitrösten. Den Käse in das Rote Beete Püree mischen. Zwiebel-Ingwer-Semmelbröselmischung mit dem Rote Beete Püree mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Pastateig am besten mit einer Nudelmaschine sehr dünn ausrollen, Kreise ausstechen, 1-2 TL der Füllung auf jeden Kreis geben und gut zusammendrücken an den Seiten, evtl. mit etwas Wasser. Ich hab solche Ravioli Maker, die sind dabei echt hilfreich =)
 
 
Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Ravioli darin 2-3 Minuten ziehen lassen, mit einer Schaumkelle vorsichtig aus dem Wasser holen.
Butter in einer Pfanne zerlassen und leicht bräunen lassen. Die Mohnsamen zur Butter geben und kurz mitrösten lassen. Den Meerrettich unter die Mohnbutter rühren und leicht salzen. Über die Rote-Bete-Ravioli träufeln und servieren.
Lasst es euch schmecken ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen