I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 8. Dezember 2013

Rezept vom 8.12.2013: Curry Koriander Cashews (Vegan)

Ich bin gerade dabei Kays Weihnachtsgeschenk Teil II fertig zu stellen.
Eine Erweiterung unseres Kochbuchs wird es =)
Und da darf natürlich nicht mein Curry Koriander Cashew Rezept fehlen!
Ich war der Überzeugung, ich hätte es schon längst irgendwo gepostet, aber nein, ich konnte es nirgends finden hier!

Aber nun =)
Ich liebe einfach Nüsse und diese ganz besonders!


Curry Koriander Cashews von Pappnase


Zutaten:
200g Cashewkerne oder andere Nüsse nach Wahl
10g Butter bzw. Margarine
1 EL Honig bzw. Agavensirup
1 TL Curry
1 TL frischer, gehackter Koriander
Salz, Chili

Zubereitung:
Den Ofen auf 170°C vorheizen. Die Butter in einer
Pfanne oder einem Topf zerlassen, die Nüsse, Honig,
Curry und Koriander hinzufügen und alles kurz anrösten.

Dann auf ein Backblech mit Backpapier geben, ordentlich
salzen und evtl. mit Chiliflocken bestreuen.
Für 10-12 Minuten im Ofen rösten, einmal zwischendurch
die Nüsse wenden.

Variationen:

Für Curry Vanille Nüsse: ½ Curry verwenden und
statt den Kräutern 1 TL Vanilla Paste verwenden
und evtl. etwas mehr Honig, nur leicht salzen

Allgemein kannst du den Koriander auch durch alle
anderen frischen Kräuter ersetzen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen