I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 15. Oktober 2013

Rezept vom 15.10.2013: Mozartkugeln (vegan)

Mozartkugeln *mmh*... sind eigentlich ganz einfach herzustellen und dabei auch noch vegan und um einiges leckerer als das Original!
Ein perfektes Weihnachtsgeschenk oder Gebäck für die Vorweihnachtszeit ;-)

Mozartkugeln (vegan)
 
 
 
Zutaten:
 
200 g Marzipan Rohmasse
10 g gemahlene Pistazien
2 EL Rosenwasser
200 g Nougat Masse
150 g Zartbitter Kuvertüre
125 g Puderzucker
 
Zubereitung:
 
Die Pistazien ggf. noch im Mörser feinmahlen. Aus dem Nougat kleine Kugeln mit ca. 1cm Durchmesser formen und kalt stellen.               
Nun das Marzipan mit Pistazien, Rosenwasser und Puderzucker geschmeidig rühren oder kneten.               
Die Nougatkügelchen aus dem Kühlschrank holen. Jedes Kügelchen mit dem Marzipan zu einer großen Kugel umhüllen.               
Wenn alle Nougatkügelchen verpackt, oder das Marzipan alle ist ;) die Kuvertüre schmelzen und jede Kugel darin eintauchen. Je nach Lust und Laune kann man sie nun noch mit gehackten Pistazien, anderen Nüssen oder auch Konfetti verzieren! Dann kalt stellen und die Kuvertüre erhärten lassen!
 
Genießen oder verschenken! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen