I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rezept vom 09.10.2013: Vegan Chocolate Fudge Cake

Zum Backen komme ich selber leider im Moment immer noch nicht wirklich,
dafür hat Kay aber am Wochenende wieder seinen veganen Schokokuchen gemacht, welcher wirklich wirklich saftig und schokoladig ist und dabei ist es ein soooo einfaches Rezept =)

Ich bin mal so frei und veröffentliche es vorab.
Ich plane heute oder morgen Abend (oder wohl eher Nacht, so voll wie meine Tage im Moment sind) den Kuchen selber noch einmal zu backen, damit Jasmin, Lilli, Apo und ich am Freitagnachmittag neben Keksen und veganen Aprikosen-Mandel Schnecken von Apollonia noch etwas Schokolade haben =)

Vegan Chocolate Fudge Cake
 
 
Hier nun weitere Fotos, da ich den Kuchen tatsächlich heute Abend noch gebacken habe =)
Hab statt Zucker Splenda verwendet und das Öl (im Original waren es 3/4 Cup für eine 28er Form) etwas reduziert. Nun kann man diesen Kuchen sogar (fast) ganz ohne Reue genießen =)



 
 
Zutaten für eine kleine 16er oder 18er Springform:
(für eine 28er die Zutatenmenge verdoppeln
und die Backzeit um 10 Minuten verlängern)
1 Cup Mehl
1/2 Cup gemahlene Mandeln
1 Cup Zucker (Stevia Zucker oder Splenda sollte auch gehen)
1 Cup Wasser
1/4 Cup Öl
3 EL Kakao
1,5 EL Apfelessig
1 TL Natron
1 Pck. Vanillezucker
50g gehackte Mandeln oder Haselnüsse
1 Prise Salz
 
Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Alle Zutaten zusammenmixen :D
Die Form einfetten, Teig einfüllen und ab damit in den Ofen für ca. 40 Minuten.


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Deine Rezepte sind teilweise echt experimentell, das hier ist genau das richtige für mich ((:
    Würde dann den Zucker komplett ersetzen.
    Ich habe auf meinem Blog auch ein brownie Rezept,
    Das sogar vegan und gesund ist.
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Zaraamaria von www.prinzara.de

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich doch gleich mal gemacht und das Brownie Rezept klingt wirklich interessant!
    Mit Datteln, das ist bestimmt etwas für meinen Vater. Werde ich dann mal ausprobieren, wenn er wieder zu Besuch ist!

    Viele liebe Grüße
    Chrissl

    AntwortenLöschen