I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 30. August 2013

Rezept vom 30.08.2013: Chrissls veganer Tonka "Käse"kuchen

Zunächst einmal


Lieber Papa,
dies ist zwar noch nicht dein Kuchen, aber vielleicht ist dennoch ein Stück für dich übrig morgen wenn du kommst ;)
 
 
Diese Kuchen hab ich für meine Gäste heute Abend gebacken, denn ich kochen ein veganes Menü heute *freu*
 

 
Und dieser Kuchen ist mit Abstand der beste vegane Käsekuchen den ich je gegessen habe!!
 
Ich gebs zu, ich musste einfach schon probieren *rot werd*
 
Aber nun kann ich euch dafür auch guten Gewissens das Rezept schon posten und ihn nachher meinen Gästen servieren!
 
 
Chrissls veganer Tonka "Käse"kuchen
 

 
 
Zutaten für eine 23er Springform:
(ich hatte leider nur eine 16er und 26er, deshalb
ist es eher eine Tarte geworden, hab die 26er genommen)
 
400g Seidentofu
225g veganer Frischkäse (hatte den hier)
2/3 cup Zucker (oder Stevia Zucker)
1/4 cup frisch gepresster Limettensaft
Schale von 1/2-1 Limette, gerieben
eine kleine Prise Salz
2 EL Speisestärke
1 Tonkabohne, gemahlen
1 fertige "Pie Crust"
(bzw. ein veganer Mürbeteig, ich hab mal
die Gelegenheit genutzt und meinen
von Betty Crocker ausprobiert, selbstgemacht
schmeckt natürlich besser, falls ihr ein Rezept braucht,
hinterlasst ein Kommentar)
 
 
 
Zubereitung:
Die Pie Crust nach Anweisung zubereiten, den Boden einer Springform damit auslegen und vorbacken.
Abkühlen lassen.
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Nun den Tofu und Frischkäse pürieren. Dann alle restlichen Zutaten hinzufügen und weiter pürieren bis eine sehr cremige Masse entsteht.
Diese auf den vorgebackenen Boden geben und glatt streichen.
Nun den Kuchen für 45 Minuten im Ofen backen.
Auskühlen lassen und dann entweder gleich verzehren und oder ab damit in Kühlschrank.
 
Viel Spaß beim Nachbacken! =)
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen