I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 23. August 2013

Rezept vom 23.08.2013: Veganer Kokosmilch Joghurt - selbstgemacht

Darauf hab ich doch nur gehofft *gg*
Dass jemand nach dem Rezept fragt!
Hier nun also das Rezept zu meinem Joghurt für die liebe Ada =)

Ich hab in Amerika immer diesen Joghurt gegessen:


und fand ihn sooo lecker, dass ich hier auch mal Kokosmilch Joghurt probieren wollte.

Dies war mein erster Versuch, orientiert hab ich mich an folgenden 2 Rezepten:
http://living-lohas.blogspot.de/2013/01/kokosjoghurt-veganer-sahnejoghurt-aus.html
http://runvegan.blogspot.de/2012/07/sojajoghurt-selbermachen-ohne-maschine.html

Veganer Kokosmilch Joghurt - selbstgemacht
für meinen Versuch hab ich erstmal nur 1 Dose Kokosmilch genommen, da ich ja nicht wusste, ob es klappt
 
 
 
 
Zutaten:
400ml Kokosmilch
2-3 EL (ca. 60g) Provamel Soja Joghurt (wieder die Frühstücks Alternative)
1 TL Vanillezucker
hätte aber noch süßer werden können, nächstes Mal noch 1 EL Agavensirup
 
Zubereitung:
Kokosmilch in einem Topf kurz aufkochen um mögliche Keime abzutöten.
Handwarm abkühlen lassen.
Dann den Soja Joghurt, Zucker und Sirup einrühren.
Die Milch in ein großes Ofenfestes Gefäß oder Glas geben und verschließen / abdecken.
Nun bei 50°C in den Ofen stellen und 8-12 Stunden dort drin lassen. Ich hab ihn über Nacht ziehen
lassen.
Danach für einige Stunden ab in den Kühlschrank.
Und tadaaa, dann habt ihr Joghurt, hoffentlich :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen